Soziales Engagement für Kinder

Urkunde ProHumanis für BrassFahrzeug für die Geschwister-Scholl-Schule

2016 hat Brass zwei Projekte für Kinder in unserer Region unterstützt. Im Herbst beteiligte sich unser Unternehmen an einem neuen Transporter für die Künzelsauer Geschwister-Scholl-Schule, die eine individuelle Förderung von Kindern mit geistigen oder körperlichen Behinderungen leistet. Das spendenfinanzierte Fahrzeug hat die Aufgabe, behinderte Kinder zur Schule und wieder nach Hause zu bringen. Organisator des Projekts war Pro Humanis aus Bingen.

Website der Geschwister-Scholl-Schule

Zirkuspalast

Bereits im Januar hatten wir uns am Zirkuspalast beteiligt, einer Aktion der regionalen Kiwanis-Clubs. Über 1600 Kinder und Jugendliche mit ihren Betreuungspersonen aus 50 sozialen Einrichtungen nahmen an einer Sondervorstellung des Heilbronner Weihnachtszirkus teil. Gemeinsam mit Ehrengast Uschi Glas bestaunten sie die Shows hochkarätiger Akrobaten und vieler Tiere. Insgesamt 17.000 Euro, die anlässlich des Zirkuspalasts zusammenkamen, wurden im Juni an Vertreter mehrerer sozialer Einrichtungen überreicht.

Website Zirkuspalast

Zirkuspalast Kinder
Zirkuspalast Uschi Glas
Zirkuspalast Spendenscheck
Spendenübergabe Zirkuspalast 2016